|| Home || Referenzen || Kontakt || Umfrage ||

Projektinformationen zur Online-Umfrage Emotionale Belastungen in der Film- und Fernseh-Postproduktion

Mein Name ist Bernd Schreiner, ich bin seit über 20 Jahren Mischtonmeister in München und studiere aktuell Angewandte Psychologie.

Im Rahmen meiner Bacherlorarbeit möchte ich in der Film- und Fersehpostproduktion emotionale Belastungen, die in der Zusammenarbeit mit Menschen entstehen, untersuchen und herausfinden, mit welchen Methoden unnötiger Streß vermieden werden kann.

Hierzu erfasse ich zuerst mit Hilfe eines Online-Fragebogens die Belastungen bei verschiedenen Berufsgruppen, um sie untereinander zu vergleichen.

Im zweiten Schritt führe ich Interviews mit Freiwilligen, mit denen ich im persönlichen Gespräch Strategien, Ideen und Hinweise sammeln möchte. Hieraus und mit den Ergebnissen des Fragebogens möchte ich Strategien im Umgang mit Belastungen in der Postproduktion - allgemein oder in bestimmten Berufen - entwickeln.

Die Ergebnisse werde ich in geeigneter Form veröffentlichen. Die Anonymität zu wahren steht auch dabei an oberster Stelle.

Ich habe vor, diese Forschung auch nach meinem Psychologie-Abschluss weiter zu führen.

Wenn Sie Fragen zu diesem Projekt haben oder sich in irgend einer Form beteiligen möchten, schreiben Sie mir gerne:

bernd@schreinerton.de

Vielen Dank für Ihr Interesse!


Bernd Schreiner
Robinienstr. 49
80935 München

=== (c) === schreinerton === München ===